Siegerehrung beim Wettbewerb Schulradeln 2022 am 19. Juni 2023

Am 19. Juni 2023 fand die feierliche Siegerehrung des Wettbewerbs Stadtradeln und Schulradeln 2022 statt, bei der die Berufsbildende Schule 3 (BBS3) eine herausragende Leistung erzielte. Die Urkunde wurde von Frau Marina de Greef, einer Vertreterin des Kultusministeriums, überreicht. Sie nahm diese Aufgabe stellvertretend für Kultusministerin Julia Willie Hamburg wahr.

Die Preisverleihung fand auf Gut Sunder statt, einem idyllischen Veranstaltungsort, der perfekt zu diesem Anlass passte. Die BBS3 erhielt den Preis für den ersten Platz in der Kategorie "Kilometer pro Kopf" mit einer beeindruckenden Weite im Mittel von 474,4 km. Das Kollegium sowie die Schülerinnen und Schüler hatten mit großem Engagement und Teamgeist ihr Bestes gegeben, um diese herausragende Leistung zu erzielen. Durch ihre aktive Teilnahme am Wettbewerb trugen sie nicht nur zur Förderung des Radverkehrs bei, sondern setzten auch ein wichtiges Zeichen für umweltfreundliche Mobilität.

Frau Marina de Greef betonte in ihrer Ansprache die Bedeutung der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes, welche die Grundpfeiler des Wettbewerbs Stadtradeln und Schulradeln seien. Sie lobte das Engagement der  der BBS3 und hob hervor, dass ihr Beitrag dazu beitrage, eine fahrradfreundlichere und umweltbewusstere Gesellschaft zu schaffen.

Die Urkunde wird einen Ehrenplatz in den Räumlichkeiten der BBS3 erhalten. Sie ist nicht nur eine Bestätigung für die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb, sondern auch eine Motivation für zukünftige Projekte und Aktivitäten im Bereich nachhaltige Mobilität.

Die Siegerehrung der BBS3 beim Wettbewerb Stadtradeln und Schulradeln 2022 war somit ein großer Erfolg und ein Grund zur Freude für die gesamte Schulgemeinschaft. Sie unterstreicht das Engagement und den Einsatz der Schule für eine nachhaltige und umweltfreundliche Zukunft.