Drucken

News

„Sternstunde meiner Ausbildung“ - gemeinsame Aktion der Abteilung Farbtechnik und der Malerinnung Hannover -24.05.2018

Die Malerinnung Hannover feiert in diesem Jahr ihr 222jähriges Bestehen und hat zu diesem Jubiläum verschiedene Aktionen ins Leben gerufen. In einer davon geht es um die Sternstunden der Ausbildung.
Hier kommen die Auszubildenden aus allen von der Malerinnung vertretenen Berufen zu Wort und berichten über ein positives Erlebnis ihrer bisherigen Ausbildung, das ihnen besonders in Erinnerung geblieben ist. Damit soll die Attraktivität der einzelnen Berufe herausgestellt werden.

Beteiligt waren alle Auszubildenden aus den Berufsgruppen

  • Bau- und Metallmaler/innen,
  • Fahrzeuglackierer/innen,
  • Maler/innen und Lackierer/innen,
  • Schilder- und Lichtreklamehersteller/innen.

Das Abstecken der Rahmenbedingungen übernahmen als Vertreter der Malerinnung Herr Sensing (Obermeister) und Herr Weber (Vorstandsmitglied) sowie Frau Haustermann als Leiterin der Abteilung Farbtechnik der BBS3.
Anschließend wurden die Berichte von den Auszubildenden in der Schule am PC erstellt. Organisation und Betreuung erfolgte durch die Lehrkräfte der BBS3.

Der bunte Strauß an Eindrücken, der dabei herausgekommen ist, kann auf der Homepage der Malerinnung sowie auf deren Facebook-Seite bestaunt werden. Dort wird noch bis Ende des Jahres jeden Tag ein Bericht veröffentlicht.

Neugierig geworden? Schauen Sie selbst!

www.malerinnung-hannover.de



Drucken