Drucken

News

Uniprojekt Urban Hub SDE21 – Gewinn des 3. Platzes beim deutschlandweiten Wettbewerb29.06.2020

Die Kooperation mit der Uni Hannover hat bei einem Wettbewerb des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie einen tollen Erfolg erzielt. Durch die Zusammenarbeit von Auszubildenden des Zimmererhandwerks und Studierenden der Leibnizuniversität wurden transportfähige Infopavillons aus Holz geplant und konstruiert. Ein Entwurf erzielte dabei zur Freude aller Beteiligten den 3. Platz. Ein tolles Ergebnis.
Aus schulischer Sicht ist das Konzept der Zusammenarbeit von Auszubildenden und Studierenden vollends aufgegangen. Der Wissenstransfer war ein Mehrgewinn für alle Beteiligten.
Wir bedanken uns für die sehr gute Zusammenarbeit und würden gerne auch zukünftig bei vergleichbaren Projekten zusammenarbeiten.

Johannes Kircher 
Klassenlehrer der 3. Fachstufe - Zimmerer



Drucken