Bautechnik

Herzlich willkommen in der Abteilung Bautechnik und Sonderberufe (Abt. 2).

In Abteilung 2 unterrichten rund 35 Lehrkräfte und leisten damit einen wichtigen Beitrag in den Fachklassen des dualen Systems im Baugewerbe. Knapp 1.000 Auszubildende durchlaufen den schulischen Teil ihrer dualen Ausbildung in unserer Abteilung. Daher sind wir ein verlässlicher und innovativer Partner für die betriebliche Erstausbildung in Handwerk und Industrie. Die kontinuierliche Unterrichtsentwicklung steht dabei im Mittelpunkt unserer Anstrengungen und findet eigenverantwortlich in den u.a. Bildungsgängen statt.

Für weiterführende Informationen zu den einzelnen Bildungsgängen bzw. Berufsgruppen stehen Ihnen die jeweiligen Teamleiter/-innen und das gesamte Team der Abteilung Bautechnik gern zur Verfügung. Unsere Mitarbeiterinnen im Geschäftszimmer vermitteln den Kontakt.

Zusätzliche Informationen

Der Berufsschulunterricht in der Abteilung Bautechnik ist sowohl in Teilzeit- als auch in Blockform organisiert. Die Termine für den geblockten Teilzeitunterricht der o.a. Berufe bzw. Bildungsgänge sowie die Blockzeiten der ersten Lehrjahre im Baugewerbe finden Sie hier.

Die Blockzeiten der Landesfachklassen Schornsteinfeger/-innen entnehmen Sie bitte der Schornsteinfegerschule Niedersachsen e.V. www.schornsteinfegerschule-nds.de, unserer Außenstelle in Langenhagen.

Das berufliche Gymnasium Bautechnik wird in Kooperation mit der bbs?me durchgeführt. Lehrkräfte der BBS 3 unterrichten dort im Kurssystem.