News

Unvergessliche Paddeltour der Berufsfachschule Holztechnik

Neben dem Erlernen des Tischlerns in Theorie und Praxis steht bei uns auch der Spaß im Mittelpunkt. Ein Höhepunkt war unsere diesjährige Paddeltour Mitte Mai 2023 auf den Flüssen Leine und Ihme. 
Den Startpunkt bildete eine Einstiegsstelle in die Leine bei Laatzen. Gemeinsam erkundeten wir die malerische Natur vom Boot aus, wobei verschiedene Vögel wie Eisvögel, Kormorane und Gänse gesichtet wurden. 
Mehr als 4 Stunden paddelten die Schülerinnen und Schüler in Teamarbeit die Leine entlang und trugen die Boote an dem Wehr zur nächsten Einstiegsstelle.
Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an unseren Kollegen Herrn Büchler aus der Bautechnik, der nicht nur die organisatorischen Aufgaben übernommen hat, sondern auch mit seinem „Rettungsschwimmer“ für mentalen Beistand sorgte.
Ein entspanntes und selbstorganisiertes Picknick am Flussufer war natürlich auch ein Muss, sodass wir abends gegen 18 Uhr, nach ca. 10 km Fahrt und vielen neuen Erfahrungen, an der Schule anlegen konnten. 

stellvertretend für die Holztechnik                Almut Peters

Zurück